12.08.2016

STRASSENBAHN:
Entgleisung: Am Dienstag, 19.07.2016 entgleiste die FOC 606 gegen 16:40 Uhr auf der Linie 042 kurz hinter der Haltestelle Fischeln Friedhof. Zwischen Bockumer Platz und Elfrather Mühle fuhren Ersatzbusse, und an den Wagen wurde an der Entgleisungsstelle sofort gearbeitet. Die Ursache ist unklar, keiner wurde verletzt. Dabei ist nur eine Achse entgleist. Dieser Straßenbahnwagen wurde wieder repariert und ist seit letzte Woche wieder im Linieneinsatz.

Liniennetz: Die Bauarbeiten auf der Kölner Straße dauern bis zum 23.August, also sind immer noch Ersatzbusse unterwegs.

Werbebahn: Die FOC 618 hat eine neue Werbung von Spee.

Stromausfall: Am 25.07.2016 war der Stromausfall in Krefeld, dabei war auch die Straßenbahnlinie 044 betroffen und sorgte für Verspätungen. Am Mittwoch, 03.August waren dagegen nur die Straßenbahnen betroffen, da der Unterwerk, wovon die Straßenbahnen mit Strom sorgen, eine defekte Platine hatte.

Hauptuntersuchung: Wie letztes Mal angekündigt, ist jetzt die 613 bei der Hauptuntersuchung. Die Kratzer an der 612 sind nach ihr Hauptuntersuchung weg.

BUS:

Die neuen Busse von Solaris sollen in 1 bis 3 Wochen in Krefeld ankommen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s