04.09.2016

STRAßENBAHN:
Oberleitungsschaden: Am Montag, 31.08.2016 gab es einen Oberleitungsschaden an der Kreuzung Grenzstraße/Uerdinger Straße. Der Stromabnehmer eines Fahrschul-M8C(839), der von der Grenzstraße rechts in die Uerdinger Straße Richtung Bockum fahren wollte, verhakte sich an der Oberleitung. Nach Bericht von RP-Online wäre die Halterung defekt gewesen. Link: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/strassenbahn-reisst-oberleitung-ab-uerdinger-strasse-wieder-frei-aid-1.6227527

Liniennetz: Die Arbeiten auf der Kölner Straße konnte wegen eines unvorhergesehene Problemen in Untergrund nicht am 23.August 2016 beendet werden. Der Schienenersatzverkehr auf der Linie 041 wurde zunächst auf den 6.September verschoben, gestern wurde er nochmal bis zum 18. September verschoben. Aber seit dem 24.August 2016 fahren die SEV Busse in 10-Minuten-Takt ohne Umleitung.

BUS:
Die neuen Busse, die „NewUrbino“ Busse von Solaris sind bei der SWK eingetroffen und die ersten Busse waren schon am 1.Schultag, den 24.August 2016 im Liniendienst, mitunter 5410 und 5417, die beide auf der 054 fuhren. Die alten Busse(die MB O 530 Citaro von Baujahr 2005) sind aber auch noch im Liniendienst anzutreffen.
Durch die verlängerte SEV auf der 041 wird es im Fahrzeugpark der SWK, insbesondere bei den Gelenkbussen, ziemlich knapp.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s