#24: FOC 602 „halb“ entgleist

Heute, am Donnerstag, den 27.10.2016 entgleiste FOC 602 auf der Linie 042 Richtung Edelstahlwerk Tor 3 „halb“, kurz nach Abfahrt der Haltestelle Rheinstraße gegen 16.10 Uhr. Vor dem FOC ist ein B80 der U76 nach Düsseldorf abgefahren, und entweder war der FOC zu nah an dem B80 Wagen der U76 oder die Weiche wurde nicht verändert. So fuhr FOC 602 noch auf normalspurigen Schienen, da Krefelder Straßenbahnwagen aber meterspurig sind, fuhr er auf einer Achse nicht auf Schienen. Dieses Problem wurde aber schnell beseitigt, die Bahn fuhr über Blechen aus eigener Kraft rückwärts ein paar Meter, und fuhr dann als „Dienstwagen“ Richtung Hbf und kehrte ins Betriebshof. Die Straßenbahnen Richtung Hbf fuhren knapp eine Stunde die Umleitung über Philadelphiastraße/Hansaallee.

Link(WZ):http://www.wz.de/lokales/krefeld/entgleiste-bahn-wieder-auf-der-schiene-1.2303593

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s