#32: 5 Busse wurden ausgemustert

Die 5 Busse des Typs MAN A 21 NL 283 wurden nun ausgemustert. Diese trugen die Wagennummern 5581 -5585. Sie stammen aus dem Baujahr 2003 und fuhren zunächst in Rottweil. SWK Mobil kaufte diese Busse 2012 für den Schulbus-Verkehr. Somit waren sie in Krefeld 4 Jahre unterwegs. 5586 wurde schon März dieses Jahres ausgemustert, am 23.März stand sie auf dem Abstellgleis des Betriebshofes.

Daher ist eine Ausmusterung der MB O 530 Citaro unmöglich. Diese sind jetzt nun oft als Schulbus zu besichtigen. Da man für das nächste Jahr nur einen Gelenkbus bestellt hat, werden diese noch wahrscheinlich bis Sommer 2018 unterwegs sein.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s