#38: Ausmusterung der MAN A23 geplant

SWK Mobil GmbH bestätigte, dass die vier noch verbliebenen MAN A23 NG 263 aus dem Baujahr 2002 Sommer 2017 endgültig ausgemustert werden. 5601 und 5602 wurden Oktober 2014 ausgemustert, 5603 und 5604 in Februar 2016, nun sind 5605, 5607, 5608 und 5609 betroffen. Die Busse, die nun 15 Jahre im Einsatz waren, werden nächstes Sommer durch zwei neue Gelenkbusse ersetzt. Somit verkleinert sich der Wagenpark um zwei Gelenkbusse. Derzeit werden die vier MAN-Busse noch im Kreis Viersen als Schülerverkehr eingesetzt, da diese wegen ihrer gelben Plakette nicht in den Krefelder Stadtteile fahren dürfen. Wenn 2017 keine MAN-Gelenkbusse bestellt werden, fahren nach der Ausmusterung nur noch acht MAN-Busse in ganz Krefeld.

Die Ausmusterung der MB O 530 Citaro des Baujahres 2005 ist also frühestens 2018 zu durchführen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s