#42: neun M8Cs auf Krefelder Schienen

Donnerstag, 29.12.2016. Insgesamt waren heute mindestens 9 von 10 M8Cs auf Schienen Krefelds. Es ist Weihnachtsferien, und daher werden nur 27 Straßenbahnwagen gebraucht, aber aus irgendeinen Grund (oder nur durch Zufall), waren heute mindestens 9 M8Cs, vielleicht auch 10 M8Cs auf den Krefelder Schienen. Höchstens 18 FOCs waren eingesetzt.
Am meisten betraf es die Linie 043. Obwohl die Linie 043 mit den kleinsten Anzahl von Kursen ist(5 Kurse), wurden dort drei M8Cs (834, 835 und 839) eingesetzt.  Auf der Linie 042 wurden M8C 845 und 850 eingesetzt. So fuhren auf der Uerdinger Straße von Rheinstraße bis Bockumer Platz, fünf M8Cs bei elf Kursen.
Auch auf der Linie 041 fuhren zwei M8Cs(838, 847) und auf der Linie 044 auch zwei(843, 844). Es ist schon sehr ungewöhnlich, dass in den Ferien, wo keine E-Wagen morgens und mittags fahren.

So ähnlich verlief es wahrscheinlich bis zum Jahr 2014, wo es nur 19 FOCs und dafür aber alle 20 M8Cs zu Verfügung standen. 2016 war es, nach dem 8.März, welchen Grund aber eine vereiste Oberleitung war und daher die E-Wagen morgens ausfielen und dessen Straßenbahnwagen dann für den Linienverkehr eingesetzt wurde, das zweite Mal, das so viele M8Cs an einem Tag auf den Krefelder Schienen fuhren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s