#109: 841 hat’s erwischt – wieder eine Verschrottung

Heute hat’s dem M8C 841 erwischt – er folgte direkt eine Woche später nach der Verschrottung des M8C 833 zum Schrottplatz. Dabei hatte er keine großen Schäden und der Frist hätte noch bis Dezember 2020 gehalten. 7 M8C’s sind nun komplett raus aus der SWK Mobil GmbH nur wegen Verschrottung.
Der graffiti-besprühte M8C 831, dessen HU auch schon im September 2016 abgelaufen ist, und M8C 837, der einen schweren Frontschaden durch einen Unfall im Februar 2016 erleiden muss, sind die nächsten Verschrottungskandidaten. Denn diese können wirklich nicht mehr ins Liniendienst. Allerdings denke ich, das diese in näherer Zeit nicht mehr verschrottet werden, sondern erst, wenn die Ersatzteile der übrigen M8C knapp werden.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s