#114: Citaro 5442 und 5443: Einsatz für Bocholt vorgesehen

Die Mercedes-Benz Citaros Wagen 5442 und 5443 vom Baujahr 2005 wurden in diesem Monat blau lackiert und stehen auf dem Betriebsgelände der SWK Mobil. Diese Fahrzeuge sollen nach Bocholt gehen und dort eingesetzt werden(unter der SWK) und die zwei MAN A21 Busse des Baujahres 2001 mit der Wagennummer 5423 und 5424, die dort noch eingesetzt werden, ersetzt werden. Da allerdings die SWK Mobil die nächste Ausschreibung für Bocholt verloren hat, wird der Betrieb von der SWK in Bocholt nur noch bis zum Jahresende andauern. Stadt Bocholt hat für das Jahr 2018 eine Notlösung angebracht. Was mit den Fahrzeugen geschieht ist noch unklar. Wagen 5449, der eigentlich nur für die Wintersaison nach Bocholt ausgeliehen wurde, ist noch nicht zurückgekehrt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s